Unterrichtsbeginn

Der Unterricht beginnt an unserer Schule um 8.00 Uhr. Die Schulbusse treffen zwischen 7.45 Uhr und 7.55 Uhr ein.

Wir weisen Sie darauf hin, dass das Schulhaus erst ab 7.30 Uhr geöffnet ist und somit eine Aufsicht Ihres Kindes erst ab 7.30 Uhr gewährleistet werden kann. Bitte schicken Sie Ihre Tochter/Ihren Sohn daher nicht vor 7.30 Uhr an die Schule.

Um 7.45 Uhr beginnt die sogenannte „Vorviertelstunde“. Die Kinder dürfen in ihr Klassenzimmer gehen und die verbleibende Zeit dazu nutzen, sich in Ruhe umzuziehen oder sich mit den Klassenkameraden auszutauschen.

Hygieneempfehlungen für Schulen

Erkrankung eines Kindes

Bitte entschuldigen Sie Ihr Kind bei Krankheit telefonisch zwischen 7.30 und 8.00 Uhr oder die Klassenleitung per Mail.

Falls Ihr Kind die OGTS - Offene Ganztagsschule besucht, weisen Sie uns bitte darauf hin, damit wir es auch dort entschuldigen können.

Entschuldigungsformular 001.BMP
BMP Datei [475.0 KB]

Sprechstunden

Wenden Sie sich für nähere Informationen zu den Sprechstunden der einzelnen Lehrkräfte bitte telefonisch ans Sekretariat.

Bus

Busfahrplan
Busfahrplan 2023_24.pdf

Parkplatz

Bitte benutzen Sie, falls Sie Ihr Kind zur Schule bringen, immer den Schulparkplatz.  Hier gibt es jederzeit ausreichend Parkplätze und die Kinder gelangen schnell und sicher ins Schulhaus.

Wetterbedingte Schulausfälle

Im Falle extremer Wetterbedingungen trifft der Landkreis Kelheim für alle Schulen im Landkreis die Entscheidung über Unterrichtsausfall. Bitte informieren Sie sich im Bedarfsfall über den öffentlichen Rundfunk bzw. über die homepage des Landkreises Kelheim (www.landkreis-kelheim.de).

Grundsätzlich gilt:
Sollte ein Schulbus nicht an der jeweiligen Haltestelle eintreffen, so können die Schüler nach einer Wartezeit von 30 Minuten (nach Abfahrtszeit) nach Hause gehen.

Unser Jahresmotto:

"Das Lesen"