Aktionen im Schuljahr 2019/20

Es weihnachtet an unserer Schule.....   

_______________________________________________________

Grundschule Volkenschwand bekommt magischen Besuch

Die 3. Klasse bekam vor kurzem einen ganz besonderen Besuch. Claudio Gnann, Zauberkünstler aus Nürnberg, gab sich die Ehre. Der Kontakt kam über Matthias Marx zustande, LAA an der Grundschule. Die Beiden verbindet eine langjährige Freundschaft, sodass der Besuch für die Schule auch kein Geld kostete.

Claudio ist ursprünglich gelernter Erzieher und fasste vor einigen Jahren den mutigen Entschluss, seine Leidenschaft zu seinem Beruf zu machen – Zauberer werden. Sein Name ist mittlerweile bayernweit bekannt und er kann von seinem Beruf sehr gut leben.

In der dritten und vierten Stunde gab es zunächst eine Show für die dritte Klasse, bei der jedes Kind magische Tricks erlebte und immer wieder große Augen gemacht wurden. Claudio machte aus einem Seil auf einmal vier, oder zauberte Zitronen und Uhren unter Bechern hervor! Anschließend hatten die Schülerinnen und Schüler noch die Möglichkeit, Fragen zum Beruf des Zauberers zu stellen und es gab sogar eine kleine Autogrammstunde.

Alles in Allem ein voller Erfolg! Die Kinder übersendeten Claudio noch selbstgebastelte Dankeskarten, woraufhin der Magier einen kleinen Brief zurückschickte, der einen Ehrenplatz im Klassenzimmer besitzt. Um mit den Worten eines Schülers ein Résumé zu ziehen: „Das war so cool! Das werde ich nie vergessen!“

_______________________________________________________

Woche der Nachhaltigkeit mit Apfelernte, Apfelsaft pressen, Vorstellung der Lapbooks und Apfelbüchlein. 

______________________________________________________________________________________________________________

Aktionen im Schuljahr 2018/19

Laufchallenge zur Aktion "Lauf dich fit" mit tollen Ergebnissen.

Was die Schüler alles in WG basteln! Ist schon toll!

Unser Müslitag war wieder ein voller Erfolg.

Die Erstklässler besprechen mit dem Kasperl wichtige Dinge.

Schulfrühstück - eine Aktion unseres Elternbeirats

Unser Jahresmotto:

Mit Medien Schule machen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Volkenschwand 2016